Engineering
Planung
  • HOCHTIEF Solutions
  • ·

Geschäftsführung synexs GmbH

Jörg Ohle

Jörg Ohle
synexs GmbH

Jörg Ohle ist seit 2016 Geschäftsführer der synexs GmbH, der jüngsten Tochter des HOCHTIEF-Konzerns, welche die steigende Nachfrage nach modernen Facility-Management-Lösungen mit innovativen Services auf digitaler Basis bedient. Nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur an der TU Braunschweig war er zunächst in einer führenden technischen Unternehmensberatung in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig, bevor er 2008 als Teamleiter Beratung zu HOCHTIEF Solutions wechselte. Mit dem Verkauf der Sparte Service Solutions an die SPIE S.A. in 2013 übernahm er dort die Leitung der Abteilung Produktentwicklung und Konzepte, bis er 2015 in die Konzernentwicklung der HOCHTIEF AG zurückkehrte. Aus dieser Position heraus begleitete er die Gründung der synexs GmbH bereits von den ersten konzeptionellen Überlegungen an und verantwortet erfolgreich deren Positionierung am Markt.