Infrastructure
Unternehmen HOCHTIEF Infrastructure Management
  • HOCHTIEF Solutions
  • ·

Geschäftsführung HOCHTIEF Infrastructure

José Ignacio Legorburo

José Ignacio Legorburo

José Ignacio Legorburo ist Geschäftsführer der HOCHTIEF Infrastructure GmbH. Er wurde 1965 geboren und studierte Bauingenieurwesen in Madrid. Er war seit 1989 im ACS-Konzern als Bauingenieur und Projektleiter, später als Managing Director aktiv. Außerdem führte er weitere Einheiten von ACS, so zum Beispiel die Hochbau-Sparte des Bauunternehmen Vias. Zuletzt leitete er als European Managing Director die ACS-Bautochter Dragados und weitete deren Geschäft innerhalb Europas, insbesondere mit dem Schwerpunkt UK, aus.

José Ignacio Legorburo wurde im Mai 2014 zum neuen Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer (COO) von HOCHTIEF Solutions ernannt.

Zudem ist er seit Mai 2014 Mitglied des Vorstands der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in Essen. Dort ist er Chief Operating Officer (COO).

Er hat im März 2015 auch die Geschäftsführung der HOCHTIEF Infrastructure GmbH übernommen.